Auf dem Panorama Weg in Baden-Baden
Mrz 20 ganztägig
Auf dem Panorama Weg in Baden-Baden

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu einer Wanderung über den Premium-Panoramawanderweg in Baden-Baden ein. Wir erkunden die Etappe 1, die vom Kurhaus hochgeht zum Alten Schloss und über den unteren/ oberen Felsenweg zur Merkur-Talstation führt. Es ist die schönste und aussichtsreichste Etappe des 45 km langen Panoramaweges. Die Länge beträgt 8,5 km mit 450 Höhenmetern, Gehzeit 3,5 Stunden. Wir treffen uns um 10.00 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach und fahren mit dem Omnibus nach Baden-Baden. Auskünfte erteilen unsere Wanderführer Erika + Rolf Vogel, Tel.: 07223/ 6652. Es gelten die Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie, insbesondere Getestet, Genesen, Geimpft + FFP2-Maske für die Busfahrt. Gäste sind uns immer willkommen!

Auf der Neusatzer Sonnenterasse
Jan 28 um 10:00 – 14:30
Auf der Neusatzer Sonnenterasse

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt mit seinen neuen Wanderführern Petra und Gerd Gross am Sonntag, den 28. Januar, um 10.00 Uhr, zu einer Rundwanderung auf den Sonnenterassen von Neusatz ein. Viele Touren auf einer Tour. Auf diesem Track bekommen wir alles geboten, wozu man normalerweise öfters unterwegs sein muss: Kurpark, Lehrpfade, Trockenmauern, Bach und Reben, an sonnigen Tagen freie Sicht bis zu den Vogesen, einsame Pfade, abenteuerliche Wege und mehrfache freie Bachüberquerungen. Als Highlight erwartet den Wanderer der Aspichhof, der zu den meisten Zeiten auch zur Besichtigung offen steht: der Hofladen, zum Einkauf von selbstgemachter Wurst, Käse und vieles mehr. Einkehr in der Bäckerei/Cafe Aspichhof (Pflege- und Betreuungszentrum Hub) zu selbstgebackenem Kuchen und Brotwaren. Die Wanderung hat eine Länge von 11 km mit 300 Hm; Gehzeit ca. 3,5 Stunden. Treffpunkt ist dieses Mal der Parkplatz der Schlossberghalle in Bühl Neusatz, Otto Stemmler Str. 8. Outdoor gerechte Kleidung insbesondere wasserdichte Schuhe sind erforderlich.

Info und Anmeldung bei Petra und Gerd Groß, Tel. 01715684547 oder unter gg.wandern@gmail.com. Gäste sind willkommen!